Karon, Phuket – Am Dienstag, den 3. August, wurde ein russischer Mann tot in der Nähe von Karon Beach aufgefunden; die Polizei vermutet ein Verbrechen.
Die Polizei von Karon wurde um 1:10 Uhr von einem Anwohner über eine in einem Graben in der Nähe der Naga-Statue entdeckte Leiche informiert. Als die Polizei in Begleitung eines Arztes und des Phuket Express eintraf, fand sie die Leiche eines ausländischen Mannes, der ohne Hemd und in Shorts gekleidet war.
Der Mann hatte schwere Schnittwunden an beiden Armen und eine Kopfverletzung. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann, der nur als der 27-jährige russische Staatsbürger Ilia identifiziert wurde, mindestens 24 Stunden tot war, bevor seine Leiche entdeckt wurde. Am Tatort gab es jedoch keine Anzeichen eines Kampfes.
Ein Arzt vor Ort ging davon aus, dass es sich um einen unnatürlichen Tod handelte. Um die genaue Todesursache des Opfers festzustellen, sollte eine Autopsie durchgeführt werden.
In der Nähe der Leiche fand die Polizei eine schwarze Tasche mit zwei Reisepässen. Ein Reisepass gehörte Herrn Ilia, der andere einer Russin. Aufzeichnungen zufolge reiste Herr Ilia am 24. April dieses Jahres mit einer 90-tägigen Visumbefreiung nach Thailand ein.
Die Polizei vermutet, dass Herr Ilia woanders angegriffen wurde, bevor er am Tatort abgesetzt wurde. Sie verfolgen derzeit die russische Frau, vermutlich seine Freundin, und ihr gemeinsames Kind, das ebenfalls mit ihm nach Thailand eingereist war.
Die Ermittlungen laufen, um die Frau und das Kind zu finden und weitere Einzelheiten über den Vorfall herauszufinden. Die Namen seiner Familienmitglieder wurden von der Polizei bis zum Abschluss weiterer Ermittlungen zurückgehalten.