Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.
Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die wichtigsten lokalen Geschichten in Phuket und den umliegenden Provinzen.
Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese finden vom Montag, 2. September bis Sonntag, 8. September 2024 statt.
1. Aufgrund von Dugong-Funden ist das Angeln am Rawai Pier derzeit verboten.
Angeln am Rawai Pier verboten, nachdem Dugongs gefunden wurden
In Rawai, südlich von Phuket, wurde erstmals ein Dugong gesichtet.
2. Der Große Buddha von Phuket auf dem Berg Nerk Kerd ist vorübergehend für den Tourismus geschlossen.
Der Große Buddha von Phuket ist jetzt vorübergehend geschlossen
Die Schließung erfolgte, nachdem der Mönchsführer der Provinz am 31. August einen Befehl erlassen hattest sämtliche Aktivitäten am Großen Buddha von Phuket einzustellen, während die Ermittlungen andauern.
3. Ein Mann aus Phuket gewann den ersten Preis der thailändischen Nationallotterie und erhielt einen Gewinn von 30 Millionen Baht.
Mann aus Phuket gewinnt ersten Preis in thailändischer Lotterie, insgesamt 30 Millionen Baht
Herr Jeerasak Saetan, Leiter eines Technikerteams bei einem Autohersteller in Phuket, reichte bei der Polizeiwache der Stadt Phuket eine Anzeige mit seinen fünf Lottoscheinsätzen mit den Nummern 199606 ein.
4. Ein 28-jähriger mutmaßlicher britischer Drogendealer, der in seinem eigenen Land gesucht wurde, wurde in Rawai festgenommen.
Gesuchter Brite, der mutmaßlich Drogendealer ist, in Phuket festgenommen
Ben ist in England ein gesuchter Drogenverdächtiger, der nach Angaben der zuständigen Behörden zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde, aber 2022 angeblich nach Thailand geflohen ist.
5. Das Phuket Kwaeng Court hat einen prominenten, im Internet verbreiteten Fall abgewiesen, in dem es um einen Schweizer Expat ging, der im Februar angeblich einen thailändischen Arzt vor einer Villa in Paklok, Thalang, angegriffen hatte.
Ein Visumswiderruf wird aufgehoben, nachdem das Gericht von Phuket Kwaeng einen prominenten, im Internet verbreiteten Fall abgewiesen hat, in dem es um einen Schweizer Expat geht, der einen thailändischen Arzt angeblich angegriffen hat.
Ein junger thailändischer Arzt wird weiterkämpfen und Berufung einlegen, nachdem das Gericht in Phuket Kwaeng die Klage eines Schweizer Expats abgewiesen hat, der einen thailändischen Arzt vor einer Villa in Paklok, Thalang, angegriffen haben soll.
Das war’s für diese Woche. Sicher sein!