Hier ist ein Blick auf die wichtigsten NATIONALEN Thailand-Geschichten, ausgewählt von unserem Pattaya News/TPN-Nationalteam, von letzter Woche, Montag, 2. September, bis Sonntag, 8. September 2024.
Sie sind nicht besonders wichtig, sondern in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.
Fangen wir an und sehen, was die Top-Storys waren!
1. Im 100-Meter-Rollstuhlrennen, Finale der Klasse T34, am 2. September 2024, holte Thailands Elite-Rollstuhlrennfahrer „Beam“ Chaiwat Rattana mit einer Zeit von 14.76 Sekunden seine dritte Goldmedaille für das Land.
Beam Chaiwat holt für Thailand drittes Gold im 100-Meter-Rollstuhlrennen bei den Paralympics
Als Höhepunkt für Thailand berichteten thailändische Medien, dass die Paralympischen Spiele 2024 in Paris am 4. September 2024 eine weitere Goldmedaille für die Rollstuhlfechterin Saysunee Jana errangen.
Saysunee Jana gewinnt in Paris 2024 zweite Goldmedaille im Rollstuhlfechten
2. Frau Somrudi Chitjong, stellvertretende Gouverneurin für Inlandsmarketing der thailändischen Tourismusbehörde (TAT), gab bekannt, dass das Ziel für den Inlandstourismus in den verbleibenden Monaten des Jahres 2024 auf 200 Millionen Reisen festgelegt sei, die voraussichtlich Einnahmen in Höhe von 1.08 Billionen Baht generieren würden.
3. Das Royal Thai Government Gazette veröffentlichte einen königlichen Befehl zur Ernennung neuer Minister unter der Regierung von Premierminister Paetongtarn Shinawatra.
Königlicher Befehl Thailands erlassen: Premierminister Paetongtarns Kabinett nimmt Gestalt an
Die Termine werden sofort wirksam.
4. Die thailändische Wetterdienstbehörde warnte vor dem Supertaifun „Yagi“ im oberen Südchinesischen Meer, der an diesem Wochenende voraussichtlich schwere Regenfälle über ganz Thailand bringen wird.
Supertaifun Yagi bringt vom 7. bis 8. September heftige Regenfälle nach Thailand
5. Die thailändische Wirtschaft hat weiterhin mit Herausforderungen zu kämpfen, die durch eine schleppende Binnennachfrage und erhebliche Abschwünge im zweiten Quartal 2024 gekennzeichnet sind.
Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!