Thalang —
Am 7. September 26 um 15:2024 Uhr wurden die Polizei und Rettungskräfte von Thalang zu einem Brand in einem Lagerhaus für Cannabisanbau im Unterbezirk Srisoonthorn, Thalang, Phuket gerufen.
Das Lagerhaus, das mit einem automatisierten elektrischen System zur Temperatur- und Betriebskontrolle ausgestattet ist, stand Berichten zufolge in Flammen und der Bereich war von dichtem, schwarzem Rauch erfüllt.
Die Feuerwehrleute löschten den Brand und konzentrierten sich dabei auf das Versprühen von Wasser im Lagerhaus, während andere Teams die Lüftungsöffnungen öffneten, um den Rauch abzulassen. Den Angaben der Beamten zufolge dauerte es über 30 Minuten, bis der Brand unter Kontrolle war.
Ersten Berichten zufolge ließ das Feuer möglicherweise durch einen Kurzschluss verursacht worden sein, nachdem die Feuerwehrleute in der Nähe der Schalttafel und der Stromkreise Flammen entdeckt hatten, so die Beamten.
Es wurden keine Verletzten oder Opfer gemeldet. Der Schaden wurde auf rund 3 Millionen Baht geschätzt. Forensische Ermittler aus Phuket werden den Brandort weiter untersuchen, um die genaue Brandursache zu ermitteln.