National -
Am 16. September 2024 gab Texas Chicken, eine Fast-Food-Kette der PTT Oil and Retail Business (OR), bekannt, dass sie alle ihre Filialen in Thailand bis zum 30. September 2024 schließen werde, nachdem sie mehr als neun Jahre lang im Land tätig war.
Die Ankündigung erfolgte über die offizielle Facebook-Seite von Texas Chicken Thailand.und lädt Kunden ein, ihre letzten Mahlzeiten mit der Marke zu genießen, bevor sie landesweit ihre 97 Filialen schließt.
In seiner Abschiedsbotschaft bedankte sich Texas Chicken bei den Kunden für ihre jahrelange Unterstützung und ermutigte sie, letzte Erinnerungen mit der Marke zu schaffen, bevor diese endgültig geschlossen wird.
Die Entscheidung folgt auf die Überprüfung des Lifestyle-Geschäftsportfolios von OR, das 4,496 Verkaufsstellen von Lebensmittel- und Getränkeeinzelhandelsmarken wie Café Amazon und Pacamara Coffee Roasters umfasst.
Die Schließung erfolgt, da der thailändische Markt für Schnellrestaurants (QSR), der auf 45 Milliarden Baht geschätzt wird, weiterhin hart umkämpft ist. Allein der Brathähnchensektor ist 27 Milliarden Baht wert, wobei KFC über 90 % des Marktanteils hält, während anderen Akteuren wie Texas Chicken nur ein kleiner Marktanteil bleibt, so die thailändischen Medien.
Die Schließung von Texas Chicken unterstreicht die Herausforderungen, vor denen kleinere Marken in einem von starken internationalen Namen und lokalen Wettbewerbern dominierten Markt stehen, berichteten thailändische Medien.
Den thailändischen Medien zufolge wird sich OR nun darauf konzentrieren, seine Strategie anzupassen und zu entscheiden, welche Marke die frei gewordenen Texas Chicken-Verkaufsstellen übernehmen wird, insbesondere jene in den PTT-Stationen im ganzen Land.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.