Morgen trifft ein weiterer tropischer Sturm auf Thailand

PRESSEMITTEILUNG:

Thailand bereitet sich erneut auf die Auswirkungen eines weiteren Tropensturms vor, der morgen (19. September) eintreffen soll und schwere Regenfälle, Sturzfluten und Erdrutsche mit sich bringen wird. Die Region Nordosten wird voraussichtlich am stärksten betroffen sein. Die thailändische Wetterdienstbehörde hat Warnungen herausgegeben und Unwetter vorhergesagt, da sich ein tropisches Tiefdruckgebiet über dem Südchinesischen Meer zu einem Sturm entwickelt und sich auf Thailand zubewegt.

Der Sturm wird voraussichtlich den Nordosten des Landes erreichen, wobei der östliche Teil der Region wahrscheinlich die ersten Auswirkungen zu spüren bekommt. Starke Regenfälle und starke Winde werden voraussichtlich Tiefdruckgebiete im Norden, in der Mitte und im Osten des Landes verursachen. Ein starker Südwestmonsun wird voraussichtlich auch die südlichen Regionen treffen und das Risiko von Unwettern erhöhen.

Für fünf nordöstliche Provinzen entlang des Mekong wurden Hochwasserwarnungen herausgegeben, da der schnell steigende Wasserstand dazu führen könnte, dass der Fluss über die Ufer tritt. Die Behörden überwachen Bueng Kan, Nakhon Phanom, Mukdahan, Amnat Charoen und Ubon Ratchathani, wo der Mekong bereits angeschwollen ist, genau.

Mehrere Gebiete von Nong Khai wurden durch die Überschwemmung des Flusses überschwemmt, was in den am schlimmsten betroffenen Gebieten den Geschäftsbetrieb zum Erliegen brachte. In Nakhon Phanom bleibt der Wasserstand unter dem kritischen Niveau, aber die Behörden bereiten sich auf mögliche Überschwemmungen vor, sobald sich die Situation entwickelt. Den Bewohnern wird geraten, sich über sich ändernde Bedingungen auf dem Laufenden zu halten.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.