Starke Winde lassen einen Baum umstürzen und blockieren die Straße in Patong; Mann entgeht nur knapp einer Verletzung

Patong – Ein Mann entging nur knapp einer Verletzung, als am Donnerstagnachmittag, dem 19. September, aufgrund starker Winde ein großer Baum umstürzte und einen Teil einer Straße in Patong blockierte.

Die Polizei von Patong berichtete dem Phuket Express, dass sie von einem Verkehrsteilnehmer auf den umgestürzten Baum aufmerksam gemacht wurde, der eine Spur in der Nähe eines Hotels auf der Kamala-Patong-Straße blockierte.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass der Baum auf Stromleitungen gefallen war, so dass nur noch eine Fahrspur für den Verkehr zur Verfügung stand. Mitarbeiter der Phuket Provincial Electric Authority (PEA) wurden gerufen, um den Baum zu entfernen und die Leitungen zu reparieren, während die Verkehrspolizei von Patong den Verkehrsfluss regelte.

Ein nicht identifizierter Mann, der sich in der Nähe aufhielt, sagte der Lokalpresse, dass er und seine Freundin normalerweise an einem nahegelegenen Stand an derselben Stelle Obst verkauften. Glücklicherweise hatten sie sich aufgrund des Sturms am Donnerstag entschieden, in einem nahegelegenen Haus zu bleiben und nicht an ihrem üblichen Platz.

Dank der schnellen Reaktion der Behörden konnte die Straße geräumt und der normale Verkehrsfluss wiederhergestellt werden.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.