Thalang –
Eine Person wurde durch einen Schuss verletzt, nachdem zwei Marktbesitzer auf einem Markt in Sri Soonthorn in einen Streit gerieten, woraufhin Dutzende Kunden und ausländische Touristen entsetzt flohen.
Die Polizei von Thalang wurde am Montag (7. September) um 16:23 Uhr über den Vorfall informiert.rd) auf einem Markt in der Nähe einer Wohnsiedlung in Baan Pohn. Rettungskräfte trafen am Tatort ein und fanden dort den 50-jährigen Boonlord Phanphan vor. Er hatte Verletzungen durch eine Schusswunde an der Schulter erlitten. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Später traf die Polizei auf dem Markt ein. Die Verkäufer auf dem Markt sagten der Polizei, dass der Verdächtige angeblich der 68-jährige Marktbesitzer sei. Berichten zufolge hatte er sich mit einem 62-jährigen ehemaligen Dorfvorsteher gestritten, der nächsten Monat in der Nähe einen weiteren konkurrierenden Markt eröffnen will. Der Grund für die Auseinandersetzung wurde nicht sofort klar, aber die Marktverkäufer glaubten, dass es um den Plan ging, in der Nähe ein konkurrierendes Geschäft zu eröffnen.
Verkäufer und Käufer auf dem Markt berichteten der Polizei, dass der 68-jährige Marktbesitzer nach dem Streit das Feuer auf den 62-jährigen Marktbesitzer eröffnet habe, obwohl Dutzende von Touristen, Verkäufern und Kunden in der Nähe waren. Die Kugeln verfehlten ihr Ziel und trafen unglücklicherweise einen unschuldigen Mann, der auf dem Markt Eis verkaufte.
Die Namen der streitenden Männer wurden von der Polizei nicht genannt, da die Ermittlungen noch laufen. Um 9:30 Uhr soll sich der Verdächtige gestellt haben.
Das ist eine sich entwickelnde Geschichte.