Die größten Geschichten aus Phuket der letzten Woche: Teile von Phuket erneut zu Katastrophengebieten erklärt und mehr

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die wichtigsten lokalen Geschichten in Phuket und den umliegenden Provinzen.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese finden vom Montag, 16. September bis Sonntag, 22. September 2024 statt.

1. Eine Straße in Rawai ist am Dienstag (17. September) eingestürztth) nach einer Sturzflut in Phuket am Montag (16. Septemberth).

Videos: Straße in Rawai stürzt nach Überschwemmung ein

Die beschädigte Straße war mehr als 10 Meter breit und sechs Meter tief. Unter der eingestürzten Straße wurde ein Wasserabfluss gefunden. Die Straße wird derzeit noch repariert.

2. Phuket wurde erneut zum Katastrophengebiet erklärt, in dem die Menschen derzeit unter den Auswirkungen von Sturzfluten leiden, wie die zuständigen Behörden mitteilten.

Teile von Phuket nach Sturzfluten erneut zu Katastrophengebieten erklärt

Einundzwanzig Dörfer in drei Unterbezirken des Bezirks Mueang Phuket werden als Katastrophengebiete eingestuft.

3. Insgesamt wurden 133 Touristen gerettet, nachdem sie auf der Insel Racha Yai vor Rawai festsaßen.

133 Touristen gerettet, die auf der Insel Racha in Phuket festsaßen

Davon sind 127 chinesische Touristen.

4. Bei einer kürzlich durchgeführten Operation verhaftete die Touristenpolizei von Koh Pha Ngan zwei ausländische Staatsbürger wegen der illegalen Installation von CCTV-Systemen auf der Insel. Die Festnahmen erfolgten am Donnerstag, dem 19. September.

Russische und türkische Männer auf der Insel Pha Ngan verhaftet, weil sie illegal Videoüberwachung installierten und arbeiteten

Der Phuket Express wies darauf hin, dass der Beruf des Technikers in Thailand geschützt sei und Ausländer für derartige Tätigkeiten keine Arbeitserlaubnisse und Visa erhalten würden.

5. Ein Mann entging nur knapp einer Verletzung, als am Donnerstagnachmittag, dem 19. September, aufgrund starker Winde ein großer Baum umstürzte und einen Teil einer Straße in Patong blockierte.

Starke Winde lassen einen Baum umstürzen und blockieren die Straße in Patong; Mann entgeht nur knapp einer Verletzung

Ein nicht identifizierter Mann, der sich in der Nähe aufhielt, sagte der Lokalpresse, dass er und seine Freundin normalerweise an einem nahegelegenen Stand an derselben Stelle Obst verkauften. Glücklicherweise hatten sie sich aufgrund des Sturms am Donnerstag entschieden, in einem nahegelegenen Haus zu bleiben und nicht an ihrem üblichen Platz.

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.