Pathum Thani -
Pathum Thani -
Mindestens 25 Menschen sind gestorben, viele junge Schüler, nachdem am Dienstag (1. Oktober) in Lumlukka ein Schulausflugsbus Feuer fing.st).
Der stellvertretende Premierminister und Verkehrsminister Thailands, Suriya Juangroongruangkit, traf nach dem Unfall auf der Phahonyothin Road in der Nähe von Zeer Rangsit am Unfallort ein. Er sagte gegenüber TPN Media, dass der Schulbus von einer Schule in Uthai Thani im Nordosten Thailands stammte.
Im Bus befanden sich 44 Personen. Sechs von ihnen waren Lehrer und 38 junge Schüler. Bei Redaktionsschluss wurden 22 von ihnen tot im Bus aufgefunden, darunter drei Lehrer und 16 Schüler. Sechs Lehrer und XNUMX Schüler konnten gerettet werden, erlitten jedoch verschiedene Brandwunden. Wer die anderen Beteiligten waren, war bei Redaktionsschluss noch unklar.
Ersten Berichten zufolge handelte es sich bei vielen der Schüler um Kindergartenkinder und damit um sehr junge Kinder. Der thailändische Premierminister Paetongtarn Shinawatra hat Berichten zufolge alle für heute geplanten Aktivitäten abgesagt und beabsichtigt, die Überlebenden und Familien zu besuchen.
Dies ist eine sich entwickelnde Geschichte