Krabi —
Die Maya Bay in der südthailändischen Provinz Krabi soll nach einer zweimonatigen Schließung am 1. Oktober 2024 wiedereröffnet werden. Die Beamten des Nationalparks arbeiten derzeit daran, Bojen zu installieren und sich auf den erwarteten Zustrom von Touristen vorzubereiten.
Am 30. September installierten Beamte des Hat Noppharat Thara-Mu Ko Phi Phi Nationalparks Bojen zum Festmachen von Booten sowie Abgrenzungsbojen, um zu verhindern, dass Schiffe in das Naturschutzgebiet einfahren. Dies ist Teil der Vorbereitungen für die bevorstehende Touristensaison in Thailand, die am 1. Oktober beginnen soll.
Zuvor hatte der Nationalpark die Maya Bay für fast zwei Monate geschlossen, damit sich die Natur erholen konnte. Am 1. Oktober soll die Bucht wieder für Touristen geöffnet werden.
Herr Yutthapong Damsrisuk, der Leiter des Nationalparks, erklärte, dass das akademische und Planungsteam zusammen mit der Unterwasseroperationseinheit derzeit die Abgrenzungsbojen reparieren und warten, um sicherzustellen, dass sie in gutem Zustand sind. Diese Vorbereitungen zielen darauf ab, das Korallenriff zu schützen und die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten.
Mit der Wiedereröffnung der Maya Bay und der umliegenden Gebiete am 1. Oktober erwartet Herr Yutthapong, dass eine große Zahl von Touristen in das Gebiet strömen wird. Die Parkbehörden treffen alle notwendigen Vorbereitungen, um den Zustrom zu bewältigen.
-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=
Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!