PRESSEMITTEILUNG:
Der Minister für Tourismus und Sport (MOTS) hat zusammen mit leitenden Führungskräften ein Treffen abgehalten, um Strategien zur Positionierung Thailands als Reiseziel von Weltklasse zu besprechen. An dem Treffen waren die 29 internationalen und 45 inländischen Niederlassungen der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) beteiligt, wobei der Schwerpunkt auf der Förderung des Tourismuswachstums lag.
Tourismus- und Sportminister Sorawong Thienthong betonte, dass die IGNITE THAILAND TOURISM-Politik das Wirtschaftswachstum vorantreiben, die Beteiligung des privaten Sektors fördern und Vertrauen in Tourismusinvestitionen schaffen soll. Das Ministerium unterstützt Investitionen in von Menschenhand geschaffene Attraktionen und möchte weltweite Veranstaltungen nach Thailand bringen, um das Land als Unterhaltungszentrum zu etablieren.
Die Initiative ONE MAP TOURISM wird Touristen dazu ermutigen, alle Provinzen zu erkunden. Dabei werden unterschiedliche Segmente bedient, während gleichzeitig Preisstandards beibehalten werden, die der Qualität der Waren und Dienstleistungen entsprechen. Das Ministerium konzentriert sich auch auf den Sporttourismus und arbeitet mit Partnern aus dem privaten Sektor und Fluggesellschaften zusammen, um die Flugkapazität wiederherzustellen und die Routen in sekundäre Städte zu erweitern.
Der Gouverneur der TAT, Thapanee Kiatphaibool, erklärte, dass die TAT ihre Bemühungen intensiviere, Thailand als Weltklasse-Reiseziel zu bewerben und sowohl den inländischen als auch den internationalen Markt anzukurbeln. Für den inländischen Markt wird die TAT Reisen in fünf Regionen fördern und dabei lokale Stärken durch Thailands Soft Power nutzen. Diese Initiative wird das ganze Jahr über wirtschaftlichen Wert schaffen und einen nachhaltigen Tourismus gewährleisten.
Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.