Phuket -
Die Fremdenverkehrspolizei von Phuket inspizierte einen Reisestand in Karon, nachdem sie von besorgten Bürgern darauf hingewiesen wurde, dass dort angeblich ein Russe illegal Reisepakete verkaufte.
Die Touristenpolizei von Phuket teilte dem Phuket Express mit, dass am Donnerstag (10. Oktober)th), inspizierten sie einen Reisestand an der Patak Road. Die Inspektion erfolgte, nachdem in den sozialen Medien Bedenken über Ausländer geäußert wurden, die angeblich illegal als Verkäufer arbeiten, was einer von mehreren geschützten Berufen ist, die nur Thailändern vorbehalten sind.
Ein ausländischer Mann und eine Thailänderin wurden am Tourstand angetroffen. Die Thailänderin verkaufte ein Tourpaket an Kunden. Sie wurden gebeten, zur Befragung zur Polizeiwache Karon zu kommen.
Der Ausländer wurde von der Polizei lediglich als Herr Bodnar, russischer Staatsbürger, identifiziert. Er besitzt ein Geschäftsvisum und hat außerdem eine legale Arbeitserlaubnis bei dem Reiseunternehmen als ausländischer Kundenkoordinator. Die thailändische Mitarbeiterin wurde als Frau Nussaaryatee, 20, identifiziert. Sie ist eine Vertriebsmitarbeiterin des Reiseunternehmens.
Die Touristenpolizei von Phuket hat dem Russen versichert, dass er die Bedingungen seiner Arbeitserlaubnis einhalten muss, die ihm das persönliche Leiten von Touren untersagen.