Kathu –
Ein betrunkener Mann wurde in Kathu von der Polizei mit einer echten Waffe angehalten, nachdem er mit einem Taser nicht gestoppt werden konnte.
Die Polizei von Kathu teilte dem Phuket Express mit, dass sie am Donnerstagabend (17. Oktober) von einem Nachbarn über den Vorfall informiert worden sei.th). Ein betrunkener Mann versuchte angeblich, seine Familienmitglieder in einem örtlichen Wohnhaus anzugreifen. Polizei und Rettungskräfte trafen am Haus ein und stellten fest, dass der Mann, der ein Messer bei sich trug, nicht in der Lage war, sich zu beherrschen.
Die Polizei forderte ihn auf, das Messer niederzulegen, doch stattdessen zeigte er keine Kooperation und versuchte stattdessen, Polizisten und Rettungskräfte anzugreifen. Nach zweistündigen Verhandlungen um Mitternacht versuchte die Polizei, ihn mit einem Taser aufzuhalten, doch dies gelang ihm nicht, woraufhin er erneut versuchte, Polizisten und Rettungskräfte anzugreifen.
Einer der Polizisten schoss mit einer Pistole auf den Mann und zielte auf seine Beine. Der Mann wurde schließlich gestoppt, nachdem er Verletzungen durch eine Schusswunde am Bein erlitten hatte. Er wurde mit Polizeieskorte in ein örtliches Krankenhaus gebracht.
Später wurde er von der Polizei nur als Herr Naruephon identifiziert. Seine Mutter erzählte der Polizei, dass er vor neun Jahren seine eigene Großmutter angegriffen und ermordet hatte. Er wurde erst vor zwei Monaten aus dem Gefängnis entlassen, nachdem er fast neun Jahre im Gefängnis verbracht hatte.
Der Grund für Herrn Naruephons Wut war unklar.