Mindestens 12.5 Millionen Baht Schaden in Phuket im Zusammenhang mit der Icon Group

Phuket -

Mindestens 48 Opfer in Phuket haben Anzeige gegen die Icon Group erstattet, der Schaden beläuft sich auf 12.5 Millionen Baht.

Unsere bisherigen Geschichten:

Am 16. Oktober 2024 berichteten thailändische Medien von einem wichtigen Durchbruch bei den Ermittlungen gegen The Icon Group, ein großes Direktvertriebsunternehmen unter der Leitung von CEO Warathaphon „Boss Paul“ Waratyaworrakul.

Am 17. Oktober 2024 berichteten thailändische Medien, dass mehrere Opfer Klage gegen die Icon Group eingereicht hätten. Der Gesamtschaden werde auf mehrere Milliarden Baht geschätzt.

Nun zum Update:

Der Polizeikommandant der Provinz Phuket, Generalmajor Sinlert Sukhum, sagte dem Phuket Express, dass die Königlich Thailändische Polizei die Polizei in Thailand seit dem 15. Oktober angewiesen habe, dem Fall nachzugehen.thInsgesamt gibt es in den Polizeistationen von Phuket 12 Zentren, die speziell für Opfer eingerichtet wurden, die diese Fälle melden möchten.

In den letzten drei Tagen bis Freitag (18. Oktober)th), gibt es in Phuket mindestens 48 Opfer, die Anzeige gegen The Icon Group erstattet haben. Die meisten von ihnen erstatteten Anzeige beim Phuket City Station. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 12,500,000 Baht.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.