Phuket – Ein 12-jähriges Mädchen aus Phang Nga, das vor 17 Tagen als vermisst gemeldet wurde, wurde wohlbehalten in Phuket bei einem 64-jährigen Mann aufgefunden. Ihre Eltern meldeten ihr Verschwinden letzten Monat der Polizei von Takua Pa in Phang Nga und gaben an, dass sie am 11. Oktober um 00:5 Uhr aus ihrem Haus in Bang Muang, Takua Pa, verschwunden sei.
Ihre Geschichte wurde in den sozialen Medien in den Provinzen Phang Nga, Phuket, Andaman, Südprovinzen und von der Royal Thai Police weit verbreitet. Die örtliche Polizei und die Behörden führten Ermittlungen durch und überprüften Videoaufnahmen, um sie aufzuspüren, und benachrichtigten die Polizei in den umliegenden Provinzen.
Am Montag, dem 21. Oktober, fand die Polizei von Takua Pa das Mädchen in Kamala. Gemeinsam mit der Polizei von Phuket verhafteten sie einen 64-jährigen Mann in einem Haus in Kamala, in dem das Mädchen gefunden wurde. Der Verdächtige wurde zur weiteren rechtlichen Verfolgung auf die Polizeiwache von Takua Pa gebracht.
Weitere Einzelheiten wurden von der thailändischen Polizei nicht bekannt gegeben.