Phuket -
Ein zweiter Dugong wurde am Mittwoch (23. Oktober) tot am Kamala Beach aufgefunden.rd).
Der Polizeichef von Kamala, Colonel Somsak Thongkleang, sagte gegenüber dem Phuket Express, dass man von der Streifenpolizei darüber informiert worden sei, dass am Morgen ein großer toter Dugong vor einem Hotel am Kamala Beach aufgefunden worden sei.
Das thailändische Ministerium für Meeres- und Küstenressourcen (DMCR) wurde kontaktiert. Der männliche Dugong war zwei Meter lang und wog etwa 100 Kilogramm. Er starb mindestens 24 Stunden, bevor er gefunden wurde. An ihm wurden mehrere Wunden gefunden. Er wird in das Sireetarn Marine Endangered Animal Rescue Center in Wichit gebracht, um die genaue Todesursache herauszufinden.
Dies ist der zweite Dugong, der kürzlich tot in Phuket aufgefunden wurde. Sie wurden erstmals in Rawai gesichtet. Der erste wurde tot in Mai Khao, Thalang, aufgefunden.
Der Phuket Express weist darauf hin, dass der Dugong zu den geschützten Tieren Thailands gehört die fast ausgestorben ist. Die Provinz Trang ist die Heimat vieler Dugongs, da es dort viele Seegras gibt.Arsch.
Einige Dugongs sind in die Gewässer von Krabi, Phang Nga und Phuket ausgewandert. Diese Gebiete bergen jedoch viele Gefahren, da die Dugongs den regen Schiffsverkehr und die andauernden Fischereiaktivitäten nicht gewohnt sind.
In Verbindung stehende Artikel:
https://thephuketexpress.com/2024/05/13/thailands-marine-tragedy-dugong-deaths-in-the-andaman-sea/
https://thephuketexpress.com/2024/09/02/fishing-banned-at-rawai-pier-after-dugongs-found/