Nach Volleyballspiel am Patong Beach bricht Streit zwischen Thailändern und Arabern aus

Patong, Phuket – Nach einem Beachvolleyballspiel kam es am Patong Beach zu einer Schlägerei zwischen Thailändern und arabischen Touristen. Der Vorfall, der auf Video festgehalten wurde und seitdem in den sozialen Medien viral ging, veranlasste die Polizei von Patong, Ermittlungen einzuleiten.

Nach Angaben der Polizei von Patong ereignete sich die Auseinandersetzung am vergangenen Wochenende. Der Videoclip zeigt eine Gruppe nicht identifizierter Thailänder und Ausländer, die sich am Strand eine körperliche Auseinandersetzung liefern. Die an dem Vorfall beteiligten Thailänder wurden zur Befragung auf die Polizeiwache von Patong vorgeladen.

Die Thailänder berichteten, dass sie beim Beachvolleyballspielen vor einem Hotel an der Strandstraße von einer Gruppe sieben arabischer Touristen gefragt worden seien, ob sie mitspielen dürfe. Nachdem die Thailänder gewonnen hatten, weigerten sich die arabischen Touristen, mit dem Spiel aufzuhören, was zu einem Streit führte, der schließlich zu einer Schlägerei eskalierte. Die thailändische Gruppe behauptete, dass die arabischen Touristen die körperliche Auseinandersetzung begonnen hätten.

Die Polizei setzt ihre Ermittlungen fort, um weitere Einzelheiten zu sammeln und geeignete rechtliche Schritte einzuleiten.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.