Meeresschildkröte ertrinkt, nachdem sie in einem Fischernetz in Thalang hängen geblieben ist

Thalang –

Eine Meeresschildkröte ertrank, nachdem sie in einem Fischernetz an einem Strand in Mai Khao feststeckte.

Das thailändische Ministerium für Meeres- und Küstenressourcen (DMCR) teilte dem Phuket Express mit, dass es Anfang dieser Woche von einem Mitarbeiter des Nationalparks über den Vorfall informiert worden sei. Eine tote Meeresschildkröte, die in einem Fischernetz feststeckte, war an den Strand von Pak Phra gespült worden.

Als sie am Strand ankamen, fanden sie die junge Oliv-Bastardschildkröte im Fischernetz. Sie war 32 Zentimeter lang, 35 Zentimeter breit und wog 3 Kilogramm. Die Schildkröte war noch frisch tot und hatte Wunden an den Flossen.

Bei einer Autopsie wurde ein kleines Seil in seinem Magen gefunden. Die Todesursache war eine Infektion in seinem Magen, bevor er ertrank.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.