PRESSEMITTEILUNG:
Thailands Minister für Tourismus und Sport, Herr Sorawong Thienthong, und der Gouverneur der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) bekräftigten Thailands Engagement für nachhaltigen Tourismus und ernteten dafür Lob auf der Internationalen Tourismusbörse ITB Asia 2024 in Singapur.
TAT präsentierte Thailands nachhaltige und verantwortungsvolle Tourismusinitiativen, die mit der Vision der Regierung „Ignite Thailand's Tourism“ übereinstimmen. Der Thailand-Pavillon präsentierte besondere Attraktionen, darunter die „Fünf Must-Do“-Erlebnisse, die Thailands einzigartigen Charme sowohl in bekannten als auch in weniger bekannten Reisezielen in den Vordergrund stellten. Während der Veranstaltung erhielt Thailand den „2024 Global Partner Award – Beliebtestes Reiseziel“ von Trip.com, was die Popularität Thailands widerspiegelt.
Im vergangenen Jahr besuchten über eine Million Touristen aus Singapur Thailand, von Januar bis Oktober kamen 747,994 Touristen. Zu den beliebtesten Reisezielen zählten Bangkok, Songkhla, Phuket, Krabi und Pattaya. Für 2024 will die TAT über eine Million Besucher aus Singapur anlocken und erwartet Einnahmen aus dem Tourismus von über 48 Milliarden Baht. Zu den Zielgruppen zählen grenzüberschreitende Reisende und „Fly & Drive“-Reisende, Gesundheits- und Wellness-Suchende, Sporttouristen (mit Schwerpunkt auf Golf, Radfahren, Marathons und Muaythai), Jugendliche und Kreuzfahrtpassagiere.
Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.