UPDATE: Patong-Polizei ergreift Maßnahmen gegen betrunkenen Motorradtaxifahrer

Patong –

Gegen einen betrunkenen Motorradtaxifahrer, der ausländische Passagiere aus einem Taxi mit mobiler App verjagt hatte, wurde Anklage erhoben.

Unsere bisherige Geschichte:

Ein Videoclip, der zeigt, wie ein Motorradtaxifahrer ausländische Passagiere in Patong aus einem App-Taxi zwingt, ist diese Woche in den sozialen Medien viral gegangen.

Nun zum Update:

Die Polizei von Patong teilte dem Phuket Express mit, dass ein nicht identifizierter Motorradtaxifahrer diese Woche unmittelbar nach dem Vorfall zur Polizeiwache von Patong vorgeladen wurde. Er gab zu, betrunken zu sein und unterzog sich einem Alkoholatemtest, der eine Blutalkoholkonzentration von 0.75 Milligramm ergab, also etwas über dem gesetzlichen Grenzwert von 0.50.

Dem Taxifahrer werden mehrere Anklagen vorgeworfen, darunter:
– Betrunkenes Fahren
– Kein Helm tragen
– Fahren ohne Führerschein
– Keine Vorlage einer Kopie der Fahrzeugpapiere des Motorrads
– Nichtzahlung der jährlichen Motorradsteuer
– Verwendung eines Privatfahrzeugs zum Transport von Touristen als illegales Taxi

Der Phuket Express merkte an, dass die Polizei von Patong keine persönlichen Daten über den Fahrer preisgab.

Darüber hinaus wies die Polizei von Patong darauf hin, dass die beteiligte Autotaxifahrerin eine Anzeige erstatten solle, um weitere rechtliche Schritte gegen die Motorradtaxifahrerin einzuleiten.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.