Phang Nga – Am Samstagabend, dem 9. November, ereignete sich auf der Hauptstraße Phet Kasem in der Nähe einer Kehrtwende in Tha U ein tragischer Unfall. Die Polizei von Thakua Thung berichtete, dass ein Sattelschlepper in einen Passagierbus gefahren sei, was zu einem tödlichen Brand geführt habe.
Als die Feuerwehrleute am Unfallort eintrafen, stand der Sattelschlepper in Flammen. Das Feuer konnte schließlich gelöscht werden, doch der Sattelschlepper war völlig zerstört. In der Nähe wurde ein beschädigter Reisebus gefunden, allerdings wurden keine Verletzungen unter den Buspassagieren gemeldet und es wurden keine weiteren Einzelheiten über die Passagiere bekannt gegeben.
In der Fahrerkabine des Sattelschleppers fand die Polizei die verbrannte Leiche des Fahrers, der nur als Herr Peerawat identifiziert wurde. Laut der Polizei fuhr Herr Peerawat den Lastwagen, der Gummi von Nakhon Sri Thammarat nach Phuket transportierte. Seine Freundin war ebenfalls mit ihm im Lastwagen.
Der Unfall ereignete sich, als der Bus gerade auf eine Kehrtwende wartete und der Sattelschlepper in das Heck des Busses krachte, wodurch der Laster Feuer fing. Während Herrn Peerawats Freundin die Flucht gelang, war er tragischerweise im Bus eingeklemmt und konnte nicht mehr herauskommen.
Die Behörden untersuchen weiterhin den Unfall und die Umstände, die dazu geführt haben.