Vier ausländische Verdächtige wegen mutmaßlichem Kryptowährungsraub aus der Ukraine in Phuket festgenommen

Phuket – Vier ausländische Verdächtige wurden festgenommen, nachdem sie einen Ukrainer in Kamala angeblich um 250,000 USD in Kryptowährung beraubt haben.

Die Provinzpolizei von Phuket berichtete dem Phuket Express, dass die Polizei von Kamala am Freitag, den 8. November, um 10:30 Uhr eine Benachrichtigung von einem nicht identifizierten 23-jährigen Ukrainer erhalten habe. Er teilte der Polizei mit, dass ihm in einer Wohnung in Kamala seine Kryptowährung gestohlen worden sei.

Nach Angaben des Opfers fesselten die ausländischen Verdächtigen angeblich seine Füße und drohten, ihm die Finger zu brechen, und forderten seine Kryptowährung. Das Opfer wurde gezwungen, den Verdächtigen 250,000 USD, umgerechnet etwa 8.5 Millionen Baht, zu überweisen.

Die Polizei von Kamala beantragte Haftbefehle gegen vier ausländische Verdächtige, einen Armenier, zwei Ukrainer und einen weiteren nicht identifizierten ausländischen Verdächtigen. Ihnen wird Raub und Freiheitsberaubung vorgeworfen. Der Phuket Express merkte an, dass der Name des Opfers bis zum Abschluss der Ermittlungen nicht bekannt gegeben wird.

Am Montag, dem 11. November, wurde berichtet, dass die vier ausländischen Verdächtigen in einem Hotel in Phang Nga festgenommen wurden. Sie wurden zur Kamala-Polizeistation zurückgebracht. Zum Redaktionsschluss bestreiten die Verdächtigen weiterhin die Anschuldigungen.

Ähnliche Geschichten:

Ein Weißrusse wurde festgenommen, weil er angeblich daran beteiligt war, andere Russen für Bargeld und Kryptowährung in Thalang zu berauben.

Beamte der Einwanderungsbehörde von Phuket meldeten dem Phuket Express die Verhaftung eines Verdächtigen, bei dem es sich ausschließlich um Herrn Oleksandr handelte, einen 25-jährigen Mann mit schwedisch-russischer Staatsangehörigkeit.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.