PRESSEMITTEILUNG:
Angesichts der jüngsten Medienberichte über potenzielle globale Bedrohungen für israelische Staatsbürger, darunter auch Teilnehmer der Full Moon Party auf Koh Pha Ngan in Surat Thani, haben die Behörden die Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz aller Touristen verstärkt.
Der amtierende Gouverneur von Surat Thani, Teeruth Supawiboonpol, war sich der Anziehungskraft der Veranstaltung auf Tausende von internationalen Besuchern bewusst und betonte, wie wichtig es sei, die Situation mit Vorsicht zu behandeln. Sicherheits- und Geheimdienste überprüfen die Quellen der Berichte und führen gründliche Untersuchungen durch, es gibt derzeit jedoch keine Hinweise auf verdächtige Aktivitäten in der Gegend.
Die Sicherheitskontrollen auf Koh Pha Ngan, einem Gebiet, das nur mit dem Boot erreichbar ist, wurden verschärft. Es werden verstärkt Personen und Gegenstände kontrolliert, die die Insel betreten oder verlassen. Zusätzliches Personal wurde stationiert, um die Touristen zu unterstützen und eine sichere Umgebung aufrechtzuerhalten.
Gouverneur Teeruth bekräftigte, dass Surat Thani diese Probleme zwar proaktiv angeht, die Bemühungen sich jedoch darauf konzentrieren, unnötige öffentliche Unruhen zu verhindern und eine einladende Atmosphäre für die Besucher der Region aufrechtzuerhalten.
Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.