Vollmondparty auf der Insel Pha Ngan zieht Tausende an, während die Sicherheitsvorkehrungen verschärft werden

PRESSEMITTEILUNG:

Am Donnerstag (14. November) bestieg eine große Gruppe internationaler Touristen das Schnellboot Lom Phra Ya am Wat Na Phra Lan Pier in Koh Samui, Surat Thani. Sie fuhren zum Thong Sala Pier in Koh Pha Ngan, um an der Vollmondparty und den Loy Krathong-Feierlichkeiten am Rin Beach teilzunehmen.

Lokale Behörden, darunter die Koh Samui Polizei, die Tourismuspolizei und Verwaltungsbeamte, waren vor Ort, um die Sicherheit der Touristen zu gewährleisten. Auch Polizisten in Zivil wurden eingesetzt, um die Situation zu überwachen und eine reibungslose Abreise der Besucher zu gewährleisten.

Am Thong Sala Pier in Koh Pha Ngan arbeitete ein gemeinsames Team der Koh Pha Ngan-Polizei, der Tourismuspolizei und lokaler Verwaltungsbeamter zusammen, um die Sicherheit der Reisenden zu gewährleisten. Zusätzliche Unterstützung kam von der Spezialeinheit der Polizei, die ein wachsames Auge auf die Situation hatte.

Auf Koh Pha Ngan herrschte eine lebhafte Atmosphäre. Viele Touristen kamen schon früh zur Vollmondparty, die zeitgleich mit den traditionellen Loy Krathong-Feierlichkeiten am 15. November stattfindet. Hotels und Resorts entlang des Rin Beach waren ausgebucht. Weitere Touristen werden für die Veranstaltung mit dem Schnellboot aus Koh Samui erwartet.

Die Behörden gehen davon aus, dass zwischen 7,000 und 10,000 Touristen an der Full Moon Party teilnehmen werden. Im Laufe des Tages werden voraussichtlich Wellen mit der Ankunft der Touristen strömen.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.