Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.
Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.
Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese finden vom Montag, 11. November bis Sonntag, 17. November 2024 statt.
1. Vier ausländische Verdächtige wurden festgenommen, nachdem sie einen Ukrainer in Kamala angeblich um 250,000 USD in Kryptowährung beraubt hatten.
Vier ausländische Tatverdächtige wurden in einem Hotel in Phang Nga festgenommen. Sie wurden zur Polizeiwache Kamala zurückgebracht. Bis Redaktionsschluss bestreiten die Verdächtigen die Vorwürfe weiterhin.
2. Vor kurzem wurden fast 20 Dugongs dabei gesichtet, wie sie in die Pa Khlok Bucht in Phuket schwammen, um sich von Seegras und experimentellen Futterflächen zu ernähren.
Dennoch gibt es Befürchtungen, dass die zunehmende Zahl fressender Dugongs das Seegras bald dezimieren könnte. Örtliche Fischer haben in dem Gebiet Netze ausgelegt, die eine Gefahr für die Dugongs darstellen könnten.
3. Drei Ugander und ein tansanischer Staatsbürger wurden auf der Bangla Road in Patong festgenommen.
Vier mutmaßliche Prostituierte aus Uganda und Tansania in Patong festgenommen
Die Polizei identifizierte sie lediglich als Frau Kembabazi, 34, Frau Nancige, 27, und Frau Ajambo, 22. Sie alle sind ugandische Staatsbürger. Die andere ist Frau Sangana, 29, eine tansanische Staatsbürgerin.
4. In der Nähe eines Piers in Paklok wurde ein kopfloser Dugong gefunden.
Im Magen eines kopflosen Dugongs wurde eine Plastiktüte mit einer Schnittwunde gefunden, die offenbar von einer scharfen Waffe verursacht wurde.
UPDATE: Plastiktüte im Magen eines verstorbenen kopflosen Dugongs in Phuket gefunden
5. Ein Mann wurde in einem Krankenhaus festgenommen, nachdem er einen Polizisten auf der Polizeiwache Tha Chatchai in Mai Khao niedergestochen hatte.
Mann nach Angriff auf Polizisten in Thalang, Phuket, im Krankenhaus festgenommen
Zum Motiv des Anschlags machte die Polizei keine Angaben.
Das war’s für diese Woche. Sicher sein!