Patong –
Ein britischer Tourist wurde am Mittwoch (20. November) tot aufgefunden, nachdem er in Patong in einen einen Meter tiefen Wasserabfluss getreten war.
Die Polizei von Patong teilte dem Phuket Express mit, dass sie über die Leiche in einem Abwasserkanal in der Nähe des Patong Hospital an der Phra Mettha Road informiert worden sei. Rettungskräfte und Polizei trafen am Tatort ein und stellten fest, dass der Bereich um den Abwasserkanal durch einen einen Meter hohen Eisenzaun abgesperrt war.
Im Abwasserkanal fanden Rettungskräfte die Leiche des 36-jährigen britischen Touristen. Die Polizei geht davon aus, dass er mindestens sechs Stunden vor der Bergung gestorben ist.
Seine Verwandten, die später über den vorzeitigen Tod informiert wurden, sagten der Polizei, dass drei von ihnen am Wochenende des 17. November zusammen in Phuket angekommen seien.th. Sie übernachteten in einem Hotel in Patong. Am Dienstag (19. November)th) verließ der Brite alleine das Zimmer und konnte keinen Kontakt zu seiner Familie aufnehmen.
Auf Videoaufnahmen des Vorfalls ist zu sehen, dass der Brite den Zaun überquerte, bevor er allein in den Abwasserkanal kletterte, und dass er offenbar nicht versehentlich in den Kanal fiel. Der Grund für seinen Sturz war unklar, und die Polizei untersucht den Vorfall noch.
Der Name des Opfers wurde auf Wunsch der Angehörigen nicht genannt.