National -
Am 5. Dezember 00 um 11:2024 Uhr gab die thailändische Wetterdienstbehörde eine Warnung vor kaltem Wetter im Norden Thailands, schweren Regenfällen im Süden und starkem Wind über dem Golf von Thailand vom 12. bis 16. Dezember heraus.
Ein Hochdruckgebiet aus China wird kältere Temperaturen und starken Wind nach Nord- und Zentralthailand bringen. Die Temperaturen werden im Nordosten um 4-6 °C und anderswo um 2-5 °C fallen. Die Bewohner werden aufgefordert, sich warm zu halten und sich wegen der trockenen, windigen Bedingungen vor Brandgefahr zu hüten.
Im Süden werden verstärkte Niederschläge, darunter auch heftige bis sehr heftige Regenfälle, erwartet, insbesondere vom 13. bis 15. Dezember, da ein Tiefdruckgebiet über den Golf von Thailand und die Andamanensee zieht. Die Bevölkerung wird vor Sturzfluten und Erdrutschen gewarnt, insbesondere in tiefer gelegenen und bergigen Regionen.
Die Wellen im Golf von Thailand werden voraussichtlich 2-3 Meter hoch sein, in stürmischen Gebieten sogar über 3 Meter. Kleinen Booten wird geraten, an Land zu bleiben, und bei allen maritimen Aktivitäten ist Vorsicht geboten.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.