Surat Thani -
Ein niederländischer Motorradfahrer wurde mit einer Geldstrafe belegt, nachdem er beim Wheelie-Fahren auf der Insel Samui in Surat Thani auf Video erwischt wurde.
Ein Videoclip ging am Samstag (21. Dezember) in einer lokalen Social-Media-Gruppe viralst). In dem Clip war ein ausländischer Motorradfahrer zu sehen, der offenbar Wheelies in der Nähe des Big Buddha Tempels auf der Bangrak – Cherng Mon Road in Bophut machte. Internetnutzer äußerten sich besorgt über dieses Vorgehen und meinten, dass es im Falle eines Unfalls zu schweren Verletzungen des Motorradfahrers und unschuldiger Menschen in seiner Umgebung kommen könnte. Sie forderten die Polizei auf, Maßnahmen zu ergreifen.
Der Polizeichef von Bophut, Oberst Denduang Thongsuk, sagte dem Phuket Express, dass sie den Fahrer aufgespürt hätten, der später nur als 28-jähriger niederländischer Staatsbürger identifiziert wurde. Er wurde zur Polizeiwache von Bophut gebracht.
Er gab gegenüber der Polizei zu, dass der Fahrer im Videoclip er selbst war, als er am Freitagabend (20. Dezember) Wheelies machte.th). Er sagte der Polizei, er habe nicht gewusst, dass er gegen die thailändische Verkehrsordnung verstoße und dass solche Stunts illegal seien. Er entschuldigte sich bei der Polizei und versprach, dass er das nicht noch einmal tun werde. Er fügte hinzu, er sei nach Thailand gekommen, um Muay Thai zu lernen und werde nächsten Monat in sein Land zurückkehren.
Dem Niederländer droht eine Anklage wegen rücksichtslosen Fahrens mit einer Geldstrafe von 1,000 Baht und wegen der Verwendung eines Motorrads mit einem modifizierten Teil (Auspuffrohr) mit einer Geldstrafe von 2,000 Baht. Sein Name wurde von der Polizei nicht bekannt gegeben.