Phuket -
Zwei Staatsangehörige von Myanmar starben, während ein anderer Staatsangehöriger von Myanmar überlebte, nachdem ein Boot am Sonntag (22. Dezember) in einer Lagune in Kathu kenterte.nd).
Die Polizei von Kathu wurde um 6:00 Uhr über den Vorfall auf der Bor Pla Tak Dad Road informiert. Rettungstaucher trafen am Unfallort ein und fanden einen nicht identifizierten Mann aus Myanmar, der erschöpft war. Er sagte den Rettungsteams, dass er und seine anderen Freunde im Urlaub seien und in Rassada lebten.
Sie kamen nach Kathu, um die Verwandten eines seiner Freunde zu besuchen. Sie liehen sich ein Boot, um in der Lagune zu paddeln, bevor das Boot kenterte. Er schaffte es, an Land zurückzuschwimmen, aber seine beiden anderen Freunde verschwanden im Wasser.
Rettungstaucher brauchten zwei Stunden, um in der dunklen und tiefen Lagune zu suchen. Unter Wasser wurden die Leichen zweier männlicher Myanmarer gefunden. Ihre Überreste wurden ins Vachira Phuket Hospital gebracht, um die genaue Todesursache herauszufinden.