Patong –
Eine mutmaßliche ausländische Prostituierte soll in einem Hotel in Patong einem französischen Touristen Geld gestohlen haben.
Die Polizei von Patong teilte dem Phuket Express mit, dass Anfang dieser Woche ein männlicher französischer Tourist Anzeige bei der Polizei erstattet habe. Er sagte der Polizei, dass am Mittwoch, dem Weihnachtstag, dem 25. Dezemberthtraf er in Patong eine ausländische Prostituierte.
Sie genossen den Abend zusammen, bevor sie in ein Hotel in Patong gingen. Als er aufwachte, stellte er fest, dass 6,000 EUR oder 213,000 Baht aus seiner Tasche verschwunden waren und die ausländische Prostituierte geflohen war, während er schlief. Die Polizei von Patong überprüft derzeit die Videoüberwachungsaufzeichnungen des Hotels und der Umgebung, um den Verdächtigen aufzuspüren.
Der Name des Opfers wurde nicht bekannt gegeben und es war unklar, ob ihm Anklage wegen Anwerbung einer Prostituierten drohen könnte, was in Thailand zwar strenggenommen illegal ist, aber kaum geahndet wird. TPN Media weist darauf hin, dass nächtlicher Diebstahl durch eine Sexarbeiterin in Thailand jedoch ein schweres Verbrechen ist, unabhängig von der Legalität der Prostitution. Darüber hinaus ist es unwahrscheinlich, dass die ausländische Prostituierte irgendeine Art von Arbeitserlaubnis oder gesetzliche Erlaubnis zur Anstellung hatte.