National -
Am 31. Dezember 2024 hielt Seine Majestät der König eine Neujahrsansprache, in der er dem thailändischen Volk seinen herzlichen Segen für den Beginn des Jahres 2025 übermittelte.
Er brachte seine tiefe Dankbarkeit für die Einigkeit und Großzügigkeit zum Ausdruck, die bei den großen Feierlichkeiten zu seinem 72. Geburtstag im vergangenen Jahr zum Ausdruck kam. Mit Blick auf das Jahr 2024 lobte der König die olympischen und paralympischen Erfolge des Landes, würdigte aber auch die Härten, die durch die großflächigen Überschwemmungen verursacht wurden.
Er rief die Bevölkerung dazu auf, bei der Bewältigung der Herausforderungen des Lebens Wachsamkeit, Zusammenarbeit und Standhaftigkeit an den Tag zu legen und ermutigte alle, auf das kollektive Wohlergehen und den Wohlstand der Nation hinzuarbeiten.
Auch die thailändische Premierministerin Paetongtarn Shinawatra übermittelte ihre Neujahrswünsche und betonte die Stärke und Einigkeit des thailändischen Volkes angesichts großer Herausforderungen, zu denen schwere Überschwemmungen und globale wirtschaftliche Unsicherheiten gehören.
Sie versicherte den Bürgern, dass die Regierung sich für eine Verbesserung der Katastrophenresilienz und eine Wiederbelebung der Wirtschaft einsetzen werde. Paetongtarn sah das Jahr 2025 als ein Jahr neuer Chancen für alle Thailänder und rief die Nation dazu auf, diese Möglichkeiten mit Optimismus und Entschlossenheit anzunehmen.
Sie wünschte allen Bürgern Glück, Erfolg und Sicherheit im kommenden Jahr und forderte sie dazu auf, die Zeit mit ihren Lieben zu schätzen und sich auf die bevorstehenden Chancen vorzubereiten.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.