Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.
Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die wichtigsten lokalen Geschichten in Phuket und den umliegenden Provinzen.
Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese finden vom Montag, 23. Dezember bis Sonntag, 29. Dezember 2024 statt.
1. Ein Tourist aus Hongkong wurde von Taxifahrern vor dem internationalen Flughafen von Phuket festgenommen, nachdem er eine öffentliche Unruhe verursacht hatte.
Hongkong-Tourist nach Unruhestiftung am internationalen Flughafen Phuket festgenommen
Er hatte seinen Reisepass verloren und gab bekannt, dass er an einer psychischen Erkrankung leide.
2. Eine thailändische Transgender-Frau und eine Thailänderin wurden wegen Diebstahls und illegalen Drogenbesitzes festgenommen, nachdem sie einen belgischen Touristen in Patong bestohlen hatten.
Sie umarmten ihn und gingen dann weg. Kurz darauf stellte er fest, dass seine 600 EUR (ungefähr 21,000 Baht) fehlten.
3. Die jährliche Gedenkzeremonie fand am Patong Beach zum 20.th Jahr des Gedenkens an die Opfer des tragischen Tsunamis am zweiten Weihnachtsfeiertag 2004 in Phuket.
Gedenkveranstaltung zum 20. Jahrestag des Tsunami in Phuket in Patong
Am 26. Dezember 2004 wurde Ban Nam Khem im Bezirk Takua Pa von Phang Nga von einem verheerenden Tsunami heimgesucht.
Erinnerung an den Tsunami 2004: Ban Nam Khem in Takua Pa, Phang Nga
4. Phuket hat insgesamt 19 Verkehrsunfälle mit 19 Verletzten und einem Todesfall in zwei Tagen (27. Dezember – 28. Dezember) gemeldet. Zehn gefährliche Tage – Neujahrs-Straßenkampagne.
Phuket meldet insgesamt 19 Unfälle an zwei Tagen der „Zehn gefährliche Tage“-Neujahrskampagne
Die Zehn gefährliche Tage Neujahrs-Straßenkampagne läuft ab dem 27. Dezemberth, 2024 bis 5. Januar 2025.
5. Ein südkoreanischer Tourist wird vermisst, nachdem ein Langheck-Taxiboot in der Nähe der Insel Pha Ngan kenterte, während fünf ausländische Passagiere, vier thailändische Passagiere und drei Besatzungsmitglieder gerettet wurden.
Südkoreanischer Tourist vermisst, nachdem Langheckboot in der Nähe der Insel Pha Ngan kenterte
Der Unfall ereignete sich 40 Meter von Rin Beach entfernt, dem berühmten Strand, der für die Full Moon Party bekannt ist.
Das war’s für diese Woche. Sicher sein!