Thalang –
Ein saudi-arabischer Tourist und ein Taxifahrer wurden nach einer Schlägerei in Thalang mit einer Geldstrafe von jeweils 500 Baht belegt.
Die Phuket Tourist Police teilte dem Phuket Express mit, dass ein saudi-arabischer Tourist und ein Taxifahrer zur Polizeistation Thalang gerufen wurden, nachdem am Freitag (3. Dezember) ein Videoclip auf der Facebook-Seite von Newshawk Phuket gepostet worden war.rd).
Der Taxifahrer wurde von der Polizei als der 42-jährige Suradet identifiziert. Der saudi-arabische Tourist wurde von der Polizei als der 21-jährige Turki identifiziert.
Der Taxifahrer holte die beiden arabischen Touristen in Patong ab und brachte sie zu einem Hotel in Thalang. Sie einigten sich darauf, etwa 500 Baht zu zahlen. Als sie am Ziel ankamen, sagte der Tourist jedoch, er habe nur etwa einen US-Dollar in bar dabei. Der Taxifahrer brachte sie zu einem Einkaufszentrum in Thalang, wo sie Geld in Thailändische Baht umtauschen konnten, bevor sie zu ihrem Hotel zurückkehrten.
Der Taxifahrer forderte die Touristen auf, für die Fahrt zum Geldwechsel und die zusätzliche Strecke eine zusätzliche Gebühr zu zahlen. Die Touristen weigerten sich jedoch zu zahlen, bevor sie einen Streit begannen und den Fahrer und das Taxi angriffen.
Sowohl den Touristen als auch dem Taxifahrer wurde vorgeworfen, eine andere Person gewaltsam angegriffen zu haben. Beide haben die Tat zugegeben. Sie wurden zu einer Geldstrafe von jeweils 500 Baht verurteilt, bevor sie sich beieinander entschuldigten.