Thailand meldet insgesamt 436 Todesfälle in zehn gefährlichen Tagen während der Neujahrskampagne auf der Straße

Thailand -

Thailand hat insgesamt 436 Todesfälle und 2,376 Verletzungen bei 2,467 Verkehrsunfällen im Rahmen der „Zehn gefährliche Tage Neujahrs-Straßenkampagne“ vom 27. Dezember bekannt gegeben.th, 2024 bis 5. Januar 2025.

Das thailändische Ministerium für Katastrophenschutz und -minderung (DDPM) berichtete am 6. Januar 2025, dass die höchste Gesamtzahl an Todesopfern mit 26 in Bangkok zu verzeichnen war. Die höchste Zahl an Verletzten und Unfällen gab es in Surat Thani mit 100 Verletzten bei 89 Unfällen.

Das DDPM berichtete am zehnten Tag (5. Januar) der Straßenaktion Einzelheiten. Bei 29 Verkehrsunfällen gab es 128 Tote und 239 Verletzte.

Die meisten Unfälle wurden durch zu schnelles Fahren verursacht (34 %). An den meisten Unfällen waren Motorräder beteiligt (82 %). Fünfzig Prozent der Verkehrsunfälle ereigneten sich auf Nationalstraßen. Die meisten Unfälle geschahen zwischen 7:00 und 8:00 Uhr (10 %).

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The TPN National News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

 

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.