PRESSEMITTEILUNG:
Premierminister Paetongtarn Shinawatra besucht morgen (9. Januar) die Provinz Phuket, um sich mit den Infrastrukturproblemen zu befassen und den Tourismussektor der Provinz zu bewerten.
Der Premierminister wird sich mit Vertretern verschiedener Behörden treffen, um Strategien zur Bekämpfung von Dürre und Überschwemmungen sowie zur Verbesserung der Verkehrssysteme zu besprechen, damit Phuket zu einem erstklassigen Ziel für internationale Veranstaltungen wird.
Der Ministerpräsident wird außerdem die Thailand International Boat Show in der Phuket Yacht Haven Marina im Bezirk Thalang eröffnen und den Bang-Niew-Staudamm besuchen, um die Hochwasserschutzmaßnahmen zu evaluieren und Pläne zur Erweiterung der Wasserspeicherkapazität zu prüfen.
Phuket zieht weiterhin viele Touristen an, mit über 230,000 Besuchern während der Neujahrsferien vom 28. Dezember bis zum 1. Januar. Dies brachte Einnahmen von weit über 8 Milliarden Baht, wobei die durchschnittlichen Ausgaben der Touristen bei 9,000 Baht pro Tag liegen. Die Hotelauslastung in der gesamten Provinz erreichte 80 %, wobei die wichtigsten Touristengebiete fast voll ausgelastet waren.
Bei dem Besuch des Premierministers sollen umsetzbare Strategien ermittelt werden, um die Erfolge der Provinz in den Bereichen Tourismus und Infrastrukturentwicklung im ganzen Land zu wiederholen.
Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.