Karon –
Ein sogenannter russischer Drahtzieher wurde verhaftet, nachdem er beschuldigt wurde, der Planer hinter dem Raub und der Inhaftierung eines russischen Opfers in einem Hotel in Karon, zusammen mit einem zweiten Mann.
Unsere bisherigen Geschichten:
Ein Russe wurde angeblich am Montagmorgen (6. Januar) von einem russischen Verdächtigen in einem Luxushotel in Karon ausgeraubtth).
Nun zum Update:
Der Polizeichef von Karon, Oberst Khundet Na Nongkhai, sagte dem Phuket Express, dass sie am Dienstag (7. Januar) den gesuchten Verdächtigen, der nur als MR. ANDREI, 37, russischer Staatsbürger, identifiziert wurde, in einer Luxusvilla in Cherng Talay festgenommen hätten. Ihm wird vorgeworfen, an einem Raubüberfall beteiligt gewesen zu sein und jemanden gegen seinen Willen festgenommen zu haben. Er hat jedoch alle Anschuldigungen zurückgewiesen und weigerte sich, zu diesem Zeitpunkt gegenüber den Medien oder der Polizei Kommentare abzugeben. Er hat lediglich nach einem Anwalt gefragt.
Inzwischen soll ein zweiter gesuchter Verdächtiger namens Dmitri (36), der das Opfer angeblich in einem Hotel ausgeraubt und angegriffen hat, Thailand verlassen haben, heißt es in der Royal Thai Immigration.
Das russische Opfer sagte der Polizei, dass es wisse, dass es Herr ANDREI gewesen sei, der ihn per Mobiltelefon bedroht habe, während er von Herrn Dimitri gefesselt worden sei. Andrei soll ihn aufgefordert haben, ihm 120,000 US-Dollar in Kryptowährung zu geben.
Es ist unklar, wie das Opfer sicher sein konnte, dass es sich bei dem Verdächtigen um Herrn Andrei handelte, und die Polizei hat nicht geklärt, ob die beiden bereits vorher miteinander bekannt waren oder eine Geschäftsbeziehung miteinander hatten. Der Fall wird zum Redaktionsschluss noch untersucht.