Thailand, 12. März 2025 – Die Wetterdienstbehörde hat eine Wettervorhersage für den 13. bis 18. März herausgegeben und warnt vor steigenden Temperaturen und instabilem Wetter in ganz Thailand.
Am 13. März werden Südwest- und Südostwinde den Norden Thailands, einschließlich des Nordens, Nordostens, der Mitte und des Ostens, erfassen und in einigen Gebieten, insbesondere im Norden und Nordosten am 14. und 15. März, heißes Wetter und vereinzelte Gewitter mit starkem Wind und Hagel mit sich bringen.
Vom 16. bis 18. März erstreckt sich ein mäßiges Hochdruckgebiet aus China über Nordostthailand und das Südchinesische Meer und verursacht wechselhaftes Wetter mit Gewittern, starken Winden und möglicherweise Blitzen, bevor die Temperaturen abkühlen.
Im Süden bringen Ost- und Südostwinde vom 13. bis 16. März vereinzelte Gewitter mit sich, die vor allem die Provinzen am Golf von Thailand und der Andamanensee betreffen. Die Wellen im Golf erreichen eine Höhe von bis zu einem Meter und können bei Stürmen auf ein bis zwei Meter ansteigen.
Vom 17. bis 18. März führen stärkere Winde zu heftigeren Regenfällen und rauerer See. Die Wellen erreichen im unteren Golf ein bis zwei Meter und in stürmischen Gebieten über zwei Meter. In Küstenprovinzen wie Surat Thani, Nakhon Si Thammarat, Songkhla und Pattani werden verstärkte Niederschläge erwartet.
Den Bewohnern Nordthailands wird geraten, ausreichend zu trinken und längere Aufenthalte in extremer Hitze zu vermeiden.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.