Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Ihre königlichen Majestäten, der König und die Königin, besuchen Phuket und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Gegend von Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten ist von Woche zu Woche unterschiedlich.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 12, bis Sonntag, 2023.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Seine Majestät König Maha Vajiralongkorn und Ihre Majestät Königin Suthida Bajrasudhabimalalakshana leiteten die Eröffnungszeremonie im Berufungsgericht Region 8 und im neuen Verwaltungszentrum der Provinz Phuket an der Tha Kraeng Road in Talad Nuea, Phuket Town.

Der König und die Königin grüßten und winkten den Gästen entlang der Strecke im königlichen Wagen, der langsam fuhr, um den Menschen die Möglichkeit zu geben, Respekt zu erweisen. Ihre Majestäten kehrten nach der Zeremonie zum internationalen Flughafen Phuket zurück.

2. Berichten zufolge hat ein örtlicher Taxifahrer im Bezirk Thalang ein Taxi mit einer mobilen App angegriffen und ist darauf gesprungen, in dem sich ein ausländischer Passagier befand.

Zwei ortsansässige Taxifahrer wurden wegen Sachbeschädigung und Drohverhaltens angeklagt, nachdem sie ein „Mobile-App“-Taxiauto angefahren und aufgesprungen hatten, während sich ausländische Passagiere darin befanden.

Es scheint, dass es in Phuket jeden Tag neue Taxiprobleme gibt.

3. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, nachdem er angeblich einem Ausländer in Phuket ein Auto gestohlen hatte.

Ein Verdächtiger, der verhaftet wurde, nachdem er einem Finnen in Phuket ein Auto gestohlen hatte, war ein illegaler Taxifahrer, der gerade aus einem Gefängnis entlassen worden war.

Der Finne war äußerst dankbar für die Rückgabe seines Fahrzeugs.

4. Mehr als 6,000 Patienten litten in Phuket innerhalb einer Woche an Durchfall, nachdem sich viele von ihnen mit einem Norovirus infiziert hatten, teilte das Phuket Provincial Health Office (PPHO) mit.

Die Testergebnisse der Eis- und Wasserfabrik zeigen KEINE Kontamination mit dem Norovirus, nachdem in Phuket in einer Woche mehr als 6,000 Patienten an Durchfall litten und viele von ihnen positiv auf das Virus getestet wurden.

Die Ursache ist noch unbekannt.

5. Ein Belgier hat sich auf einem Schießstand in Rawai erschossen.

Die Polizei stellte fest, dass der Ausländer in Phuket geblieben war und ein Auswanderer war, da er einen Motorradführerschein und andere örtliche Dokumente besaß.

6. Das Department of Special Investigation (DSI) führte eine Razzia gegen eine Wirtschaftsprüfungs- und Anwaltskanzlei in Chalong durch, weil sie angeblich ein illegaler Netzwerk-Kandidat für Ausländer war, und forderte einen Gesamtschaden von XNUMX Millionen Baht.

Das zukünftige Problem besteht darin, dass das Land endlich Ausländern gehören wird, was in Thailand streng gegen das Gesetz verstößt und der Auslöser dieser Razzia war.

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.