Insgesamt 64 Todesfälle in 4 Monaten durch Verkehrsunfälle in Phuket

Phuket -

Insgesamt gab es in diesem Jahr in Phuket innerhalb von vier Monaten bisher 64 Todesfälle bei Verkehrsunfällen, was einen Anstieg gegenüber dem Vorjahr darstellt.

Diese Woche fand in Phuket ein Verkehrssicherheitstreffen unter der Leitung des Vizegouverneurs von Phuket, Arnuparp Rodkhwan Yodrabam, statt.

Herr Arnuparp sagte: „Die Zahl der Todesfälle durch Verkehrsunfälle in Phuket ist jedes Jahr weiter gestiegen. Die durchschnittliche Zahl liegt bei 135 Todesfällen pro Jahr, was etwa 11 Todesfällen pro Monat entspricht. Von Januar bis April dieses Jahres gab es 64 Todesfälle. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist die Zahl um 45 Prozent gestiegen. Wenn es in diesem Tempo weitergeht, wird die Zahl in diesem Jahr voraussichtlich 200 Todesfälle erreichen“, erklärte Herr Arnuparp.

„Die meisten Todesfälle bei Verkehrsunfällen ereigneten sich bei Motorrädern, deren Fahrer oder Passagiere keinen Helm trugen. Einige von ihnen waren ausländische Touristen, die Motorräder gemietet hatten. Wir versuchen, die Verkehrsteilnehmer dazu aufzufordern, Sturzhelme und Sicherheitsgurte zu tragen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht zu überschreiten, nicht zu trinken und Auto zu fahren und für Fußgänger auf Zebrastreifen langsamer zu fahren oder anzuhalten, um die Zahl der Verkehrsunfälle und Verkehrstoten zu verringern.“ Herr Arnuparp fügte hinzu.

Der Phuket Express hat abgedeckt mehrere kürzlich tödliche Unfälle wie diese Fahrerflucht.

Bei diesem jüngsten schrecklichen Unfall in Patong Hill kamen auch zwei Menschen ums Leben.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.