Mann in Phuket mit 47 SIM-Karten und 17 ID-Kartenlesegeräten festgenommen

Phuket -

In der Stadt Phuket wurde ein Mann mit 20 gebrauchsfertigen und 27 nicht registrierten SIM-Karten sowie Telefon-SIM-Karten und 17 ID-Kartenlesegeräten festgenommen.

Die Stadtpolizei von Phuket teilte dem Phuket Express mit, dass am Mittwoch (5. Juli)th) verhafteten sie einen Mann, der nur als Herr Sorn, 38, identifiziert wurde, in der Chumphon Road in der Nähe der Phuket City Police Station in Phuket Town.

Bei ihm wurden 20 gebrauchsfertige Telefon-SIM-Karten, 27 nicht registrierte Telefon-SIM-Karten und 17 ID-Kartenlesegeräte beschlagnahmt. Er wurde zur Polizeiwache von Phuket gebracht und dort wegen der Weitergabe oder des Verkaufs registrierter Mobiltelefon-SIM-Karten an andere ohne ordnungsgemäßen Ausweis angeklagt.

Die Polizei führt ihre Ermittlungen fort, um herauszufinden, ob diese SIM-Karten für kriminelle oder illegale Handlungen, beispielsweise Callcenter-Betrug, verwendet werden.

Dies geschah nur einen Tag nach dieser ähnlichen Verhaftung:

Eine 27-jährige Frau wurde in Phuket mit 50 registrierten Mobiltelefon-SIM-Karten festgenommen.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.