Mann in Patong verhaftet, weil er am großen buddhistischen Tag Alkohol verkauft hatte

Patong –

In Patong wurde ein Mann festgenommen, nachdem er an einem großen buddhistischen Feiertag beim Verkauf von Alkohol erwischt worden war.

Die Polizei von Patong teilte dem Phuket Express mit, dass am Mittwochabend (2. August)nd) verhafteten sie Herrn Wichat, 56, in einem Restaurant in Patong. (Die Polizei nannte weder den Namen des Restaurants noch den vollständigen Namen des Verdächtigen.)

Es wurde festgestellt, dass der Mann Alkohol an Kunden verkaufte, obwohl dies an religiösen Feiertagen verboten war. Er wurde zur Patong-Polizeistation gebracht und wegen Alkoholverkaufs am Khao Phansa-Tag (buddhistische Fastenzeit), einem der wichtigsten buddhistischen Feiertage, an denen der Alkoholverkauf verboten ist, angeklagt.

Er war nicht der Einzige, der dafür verhaftet wurde:

In Patong wurde ein Mann festgenommen, nachdem er an einem großen buddhistischen Feiertag beim Verkauf von Alkohol erwischt worden war.

Jeden Hochsommer in Thailand, normalerweise im Juli oder August, beginnt die buddhistische Fastenzeit oder Vassa. Das genaue Datum ist der erste Tag des abnehmenden Mondes des achten Mondmonats.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.