Patong –
Ein Tuk-Tuk-Taxifahrer wurde angeklagt und mit einer Geldstrafe von 500 Baht belegt, weil er seine indischen Passagiere in Patong angegriffen hatte.
Die Polizei von Patong teilte dem Phuket Express mit, dass Anfang dieser Woche ein Dashcam-Video in den sozialen Medien viral gegangen sei. Das Video scheint eine Gruppe Taxifahrer zu zeigen, die mit einer Gruppe ausländischer Touristen auf einer Straße in Patong streiten. Einer der Taxifahrer im Video scheint einen der indischen Touristen körperlich anzugreifen, indem er ihm ins Gesicht schlägt.
Die Polizei von Patong setzte ihre Ermittlungen nach dem Vorfall fort und stellte fest, dass ein Tuk-Tuk-Taxifahrer fünf indische Touristen von der Bangla Road in Patong abgeholt hatte, um sie zu ihrem Hotel zurückzubringen. Bei der Ankunft im Hotel kam es jedoch zu einem heftigen verbalen Streit um die Taxigebühr, bevor die Situation eskalierte und auf der Straße ein Chaos ausbrach, das zu einer öffentlichen Belästigung der Verkehrsteilnehmer führte.
Der Tuk-Tuk-Taxifahrer, der einen indischen Touristen angegriffen hatte und nur als Herr Chitnapong identifiziert wurde, wurde später festgenommen. Ihm wurde öffentliche Belästigung vorgeworfen und eine Geldstrafe von 500 Baht verhängt. Ihm wurde auch gesagt, er solle gut zu Touristen sein, und Chitnapong versprach, dies auch in Zukunft zu tun.
Die beteiligten indischen Touristen sprachen weder mit den Medien noch gaben sie eine Erklärung ab.
In Verbindung stehende Artikel: