UPDATE: Affen gefangen, nachdem drei Monate altes Baby in Phang Nga schwer verletzt wurde

Phang Nga –

Der Gouverneur von Phang Nga befahl, Affen zu fangen, nachdem ein drei Monate altes Baby durch Affenbisse schwer verletzt worden war.

Unsere bisherigen Geschichten:

Ein drei Monate altes Baby hat schwere Verletzungen erlitten, nachdem es in Mueang Phang Nga von einem Affen angegriffen wurde.

Nun zum Update:

Diese Woche besuchte der Gouverneur von Phang Nga, Supot Rodrueang Na Nongkhai, das Haus, in dem das verletzte Baby lebt. Er befahl den Mitarbeitern, riesige Tierkäfige rund um das Haus und in der Nähe des Bereichs aufzustellen, in dem das Baby in Baan Koh Mai Pai im Unterbezirk Koh Pan Yee angegriffen wurde.

Insgesamt wurden fünf Affen gefangen. Sie wurden in das Phang Nga Wildlife Breeding Center zurückgebracht, bevor sie nach der Sterilisation in einen ländlichen Wald fernab von Zivilisten entlassen wurden. Die Provinz plant die Durchführung einer groß angelegten Sterilisierungskampagne, bevor alle Affen aus den Wohngebieten an für sie geeignetere Orte evakuiert werden.

Es würden keine Affen zu Schaden kommen, bemerkte der Gouverneur von Phang Nga als Reaktion auf einige Bedenken in den sozialen Medien, dass die Affen eingeschläfert würden.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.