Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Absturz eines chinesischen Reisebusses und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die wichtigsten lokalen Geschichten in Phuket und den umliegenden Provinzen.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 15. Januar bis Sonntag, 21. Januar 2024.

  1. Ein ukrainischer Mann beschädigte öffentliches und privates Eigentum innerhalb der Patong-Polizeistation und verursachte ein öffentliches Ärgernis, angeblich weil er völlig pleite war und keine Möglichkeit hatte, ein Ticket zurück in die Ukraine zu bezahlen.

Seit Ausbruch des Krieges zwischen den beiden Ländern gibt es in Phuket immer mehr mittellose ukrainische und russische Staatsangehörige.

2. Ein Chinese wurde verhaftet, nachdem man ihn dabei erwischt hatte, wie er angeblich Menschen in Phuket um Geld gebeten hatte.

Es wurde festgestellt, dass er Menschen einen Hinweis zeigte, auf dem ein behindertes Kind zu sehen war, das angeblich Hilfe brauchte.

3. Siebzehn chinesische Touristen und drei Thailänder wurden verletzt, nachdem ein Tourbus in Thalang umgekippt war.

Im Bus wurden siebzehn chinesische Touristen, ein thailändischer Reiseleiter, ein Busbesatzungsmitglied und der Fahrer gefunden.

4. Ein unberechenbarer und unbeholfener russischer Mann brach in das Büro des Gouverneurs von Phuket in der Phuket Provincial Hall an der Tha Kraeng Road in Talad Nuea in der Stadt Phuket ein und versuchte später, ein Motorrad zu stehlen.

Aufgrund des unberechenbaren Geisteszustands des Verdächtigen war er nicht in der Lage, Fragen zu seinem bizarren Verhalten zu beantworten.

5. Fünf Männer aus Bangladesch wurden am internationalen Flughafen Phuket festgenommen, nachdem festgestellt wurde, dass sie gefälschte Visumstempel verwendeten.

Sie verhafteten fünf Männer aus Bangladesch am internationalen Ankunftsterminal.

6. Ein saudi-arabischer Mann wurde am internationalen Flughafen Phuket festgenommen, nachdem er angeblich ihren Eltern einen Minderjährigen unter 18 Jahren weggenommen hatte.

Ihm wird vorgeworfen, einen Minderjährigen im Alter von mehr als 15, aber nicht mehr als 18 Jahren seinen Eltern oder Erziehungsberechtigten wegen Obszönität weggenommen zu haben, selbst wenn dafür ihre Zustimmung gegeben wurde.

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.