Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Mehrere Fälle von Ausländern in rechtlichen Schwierigkeiten und mehr 

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 29. Januar bis Sonntag, 4. Februar 2024.

  1. Ein ausländischer Autofahrer wurde vor Gericht gestellt, nachdem er seinen ausländischen Passagieren erlaubt hatte, in Karon auf den Fenstern eines Autos zu sitzen.

Der ausländische Fahrer entschuldigte sich bei der Polizei und anderen Verkehrsteilnehmern, die sich Sorgen um die Verkehrssicherheit machten. Er hat versprochen, Passagiere nicht noch einmal auf solchen Fenstern sitzen zu lassen.

2. Ein ausländischer Motorradfahrer wurde beim Versuch erwischt, die Kette zu zerreißen, die sein illegal geparktes Motorrad in Phuket Town sicherte.

Der ausländische Fahrer sah sich selbst auf dem Video und entschuldigte sich bei der Polizei und versprach, es nicht noch einmal zu tun. Außerdem forderte er in den sozialen Medien eine Chance, künftig ein guter Tourist zu sein, der sich an die Verkehrsregeln hält.

3. Der internationale Flughafen Phuket hat klargestellt, nachdem ein Foto von zwei ausländischen Touristen, die nur Badebekleidung tragen, in den sozialen Medien viral gegangen ist.

Die beiden männlichen ausländischen Touristen, die Badebekleidung tragen, wurden vor dem internationalen Terminal aus einem Auto abgesetzt. Sie ziehen sich an, bevor sie das eigentliche Terminal betreten.

4. In Chiang Mai wurde eine britische Lehrerin festgenommen, die angeblich vor vielen Jahren in Phuket eine Minderjährige von ihren Erziehungsberechtigten weggenommen und belästigt hatte.

Von 2014 bis 2015 arbeitete er als Lehrer an einer internationalen Schule in Phuket. Er soll eine 16-jährige ausländische Schülerin aus obszönen Gründen an derselben Schule mitgenommen haben.

5. Eine ausländische Touristin wurde angeblich von einem Mann in einer Toilette am Busbahnhof Phuket belästigt.

Am Tatort aufgenommene CCTV-Aufnahmen zeigen einen Mönch, der zur Toilette rennt, nachdem er jemanden um Hilfe schreien hörte.

6. Eine Gruppe russischer Männer soll in Phuket ein russisches Paar bedroht und gegen ihren Willen in einen Lieferwagen mitgenommen haben, um von ihnen 30 Millionen Baht in Bitcoins zu erpressen.

Fünf ausländische Verdächtige werden in Untersuchungshaft genommen, nachdem sie mutmaßlich an einem Erpressungsversuch gegen ein russisches Ehepaar um Kryptowährung beteiligt waren.

Alle fünf ausländischen Verdächtigen haben keine Aussagen gemacht und sollen zum Redaktionsschluss überhaupt nicht mit den Strafverfolgungsbehörden gesprochen haben.

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.