Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Ausländer wegen Überschreitung der Aufenthaltsdauer, Diebstahl und mehr verhaftet

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 19. Februar bis Sonntag, 25. Februar 2024.

  1. Ein russischer Mann wurde in einem Hotel in Patong festgenommen.

Die Polizei hat einen 35-jährigen Russen in einem Hotelzimmer in Patong festgenommen.

2. Ein 36-jähriger Tunesier wurde in Patong wegen Diebstahls festgenommen.

Ein männlicher Ausländer stahl die Habseligkeiten des Opfers am Ende der Bangla Road.

3. Drei Transgender-Personen und drei ausländische Männer wurden nach erfolglosen Verhandlungen über den Preis für eine Gesellschaft in einer Eigentumswohnung in Karon in Mueang Phuket verletzt.

Die Männer stimmten angeblich zu, den Transgendern jeweils 4,000 Baht für ihre Zeit zu zahlen. Die drei Transgender-Personen kamen im Zimmer der Eigentumswohnung an, aber die drei ausländischen Männer gaben nur einem der Transgender 2,000 Baht. Anschließend forderten sie die beiden anderen Transgender auf, den Raum zu verlassen, und weigerten sich, ihnen das Geld zu zahlen. Damit begann die Konfrontation.

4. Ein illegaler ukrainischer Reiseleiter wurde in einem Elefantencamp in Rawai, Mueang Phuket, festgenommen.

Der Phuket Express weist darauf hin, dass Reiseführer in Thailand ein geschützter Beruf sind und dass Ausländer für diesen Beruf keine Arbeitserlaubnis und kein Visum erhalten.

5. Der Gouverneur von Phuket hat seiner Meinung nach bestätigt, dass es in Phuket keine ausländische Mafia gibt.

„Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir sie jedoch finden, sind wir bereit, hart gegen sie vorzugehen und ihre Präsenz in Thailand zu beseitigen“, sagt der Gouverneur von Phuket.

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.