500 Einheimische aus Phuket versammeln sich in der Villa eines Schweizer Expats, um angeblichen „Privatstrand“ zurückzuerobern

Thalang, Phuket –

Am 3. März 2024, gegen 9:00 Uhr, versammelten sich über 500 Anwohner am Ya Mu Beach in Phuket, um gegen einen Schweizer, Herrn David, zu demonstrieren, der angeblich eine Ärztin getreten hatte.

Der erste Angriff, der am 24. Februar 2024 stattfand, löste Empörung und Kritik bei thailändischen Bürgern aus, nachdem der Arzt dies gemeldet hatte von Mr. Davi getreten werdend in der Nähe seiner gemieteten Strandvilla in der Gegend von Thalang. Die Frau, die in einem örtlichen Privatkrankenhaus arbeitet, sagte, sie habe auf der Treppe gesessen, die zum öffentlichen Strand vor der Villa führte, als der Angriff stattfand.

Die von Bewohnern Phukets organisierte friedliche Demonstration begann um 9:00 Uhr. Mehr als 500 Menschen versammelten sich in der Nähe des Tatorts des mutmaßlichen Übergriffs, während auch Polizisten anwesend waren, um für Ordnung zu sorgen.

Die Teilnehmer machten Fotos und hielten Schilder in englischer und thailändischer Sprache hoch, auf denen sie ihre Missbilligung der Handlungen von Herrn David zum Ausdruck brachten. Den Demonstranten zufolge versammelten sie sich, um nicht nur gegen das Verhalten des Expats zu protestieren, sondern auch gegen Berichte, dass die Villa angeblich Anspruch auf einen Teil des Ya Mu Beach vor dem Grundstück erhebt, der nach thailändischem Recht öffentlich sein soll.

Nach thailändischer Gesetzgebung gelten alle Strände in Thailand als öffentlich und unveräußerlich. Dies bedeutet, dass sie nicht verkauft, abgetreten oder kommerziell gehandhabt werden dürfen, wie im thailändischen Zivil- und Handelsgesetzbuch verankert.

Ein Demonstrant, Herr Prasit, gab an, dass er sich gezwungen fühlte, an der Demonstration teilzunehmen, nachdem er die Nachrichtenberichte verfolgt hatte. Er drückte seine Unterstützung für das Opfer aus und forderte die Behörden auf, entschlossene Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass öffentliche Orte wie der Ya Mu Beach sowohl für Bewohner als auch für Touristen zugänglich und angenehm bleiben.

Einige der Demonstranten behaupteten auch, dass Herr David bereits lange vor diesem jüngsten Vorfall Probleme und Probleme mit Nachbarn und Einheimischen gehabt habe.

Die Untersuchung des mutmaßlichen Übergriffs ist noch nicht abgeschlossen und Herr David hat sich für den Vorfall entschuldigt und behauptet, er sei unbeabsichtigt geschehen, da er einfach „ausgerutscht“ sei. während er den Arzt auffordert, sein Eigentum zu verlassen.

Das virale Video hinter dem Vorfall Einen Tritt ist nicht deutlich zu erkennen, da die Kamera in letzter Sekunde wegschwenkte, scheint aber einen ausländischen Mann zu haben, bei dem es sich vermutlich um Mr. David handelt, der der Ärztin und ihrer Freundin vulgäre Worte zubrüllt, sie sollen die Treppe verlassen, anstatt höflich dazu aufzufordern.


-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Folge uns auf Facebook, Twitter, Google News, Instagram, Tiktok, Youtube, Pinterest, Flipboard, Themen, oder tumblr

Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!

Oder, Begleiten Sie uns auf Telegram für Breaking Alerts!
Benötigen Sie Rechtsberatung oder einen Anwalt? Wir können helfen. Klicken Sie hier.

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.