Phukets größte Geschichten der letzten Woche: 98 Visa in fünf Monaten widerrufen und mehr

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 18. März bis Sonntag, 24. März 2024.

  1. Es wurde ein Haftbefehl gegen einen Tadschikistaner erlassen, der Thailand wegen Mordabsicht bereits verlassen hat, nachdem ein russischer Mann tot auf einer Cannabisfarm in Chalong aufgefunden wurde.

Für den Verdächtigen wurde außerdem eine INTERPOL-Alarmstufe Rot ausgegeben. Es wird spekuliert, dass es sich bei dem Mord um einen geschäftlichen Streit um die Cannabisfarm handelte, so die Polizei von Phuket.

2. General Surachet Hakparn, der stellvertretende Chef der thailändischen Nationalpolizei, hat angeordnet, die Visa von zwei neuseeländischen Männern zu widerrufen, die an einem viralen mutmaßlichen Angriff auf einen thailändischen Polizisten beteiligt waren, und sie aus Thailand auf die schwarze Liste zu setzen.

Die beiden Männer sollen bei ihrer Festnahme auch versucht haben, die Polizei zu bestechen.

3. In den letzten fünf Monaten wurden in Phuket mindestens 98 Visa widerrufen und 614 Ausländer festgenommen.

Das strikte Vorgehen begann danach ein viraler mutmaßlicher Trittvorfall mit Beteiligung eines Schweizer Expats in Pa Klok und hat danach weitergemacht Zwei neuseeländische Männer waren an einem viralen angeblichen Angriff auf einen thailändischen Polizisten in Chalong beteiligt.

4. In Karon wurde ein Brite verhaftet, weil er angeblich Kokain verkauft und Methamphetamin und Kristallmethamphetamin konsumiert hatte.

Herr David wurde zur Karon-Polizeistation gebracht, wo ihm Anklage wegen illegalen Kokainbesitzes mit der Absicht, Crystal Methamphetamin und Methamphetaminpillen zu verkaufen, und dem Konsum von Methamphetamintabletten vorgeworfen wurde.

5. Ein Ägypter hat in Cherng Talay einen Taxifahrer angegriffen und sein Taxi beschädigt.

Der Ägypter wurde zur psychischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.