Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Songkran Seven Days Road Safety Campaign und mehr

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die Top-Lokalgeschichten in Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese finden vom Montag, 8. April bis 14. April 2024 statt.

  1. Ein russischer Mann wurde in Koh Kaew, Phuket-Stadt, festgenommen, nachdem festgestellt wurde, dass er sein gesetzliches Visum um 351 Tage überschritten hatte.

Ein pakistanischer Mann wurde in Patong festgenommen, nachdem festgestellt wurde, dass er sein gesetzliches Visum um 398 Tage überschritten hatte.

Ein pakistanischer Mann wurde in Patong festgenommen, nachdem festgestellt wurde, dass er sein gesetzliches Visum um 337 Tage überschritten hatte.

Die Einwanderungsbehörde hat versprochen, weiterhin hart gegen alle vorzugehen, die ihr legales Visum überschreiten.

2. In einem bemerkenswerten Fall von Erpressung im Zusammenhang mit Kryptowährungen hat das Provinzgericht Phuket fünf russische Staatsangehörige zu zwei Jahren Haft verurteilt. Die Personen wurden für schuldig befunden, ein russisches Ehepaar bedroht und zur Überweisung von 30 Millionen Baht in Kryptowährung gezwungen zu haben.

Der Fall hat die Aufmerksamkeit auf die neuen Herausforderungen gelenkt, die digitale Währungen mit sich bringen, und auf die Notwendigkeit robuster rechtlicher Rahmenbedingungen, um solchen Verstößen entgegenzuwirken.

3. Zu einer aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem aufsehenerregenden Körperverletzungsfall, an dem ein örtlicher Arzt und ein Schweizer Expat beteiligt waren, hat der Gouverneur von Phuket, Herr Sophon Suwannarat, eine klarstellende Erklärung abgegeben.

Die Aktualisierung erfolgt inmitten kursierender Gerüchte, dass eine Person versucht habe, den Ausgang des Falles mit finanziellen Mitteln zu beeinflussen.

4. Ein betrunkener Amerikaner wurde angeklagt, nachdem er in Wichit mit einem Stein gegen die Glasscheibe einer Limousine geschlagen hatte.

Ihm wurde vorgeworfen, fremdes Eigentum beschädigt zu haben. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft und der Fall wird an das Gericht weitergeleitet.

5. Phuket hat am ersten Tag der sieben Tage (11. April) insgesamt vier Verkehrsunfälle und vier Verletzte gemeldetth, 2024 bis 17. April 2024) der „Songkran Road Safety Campaign 2024“.

Bleibt sicher da draußen!

6. In den thailändischen sozialen Medien wurde ein virales Video gepostet, in dem zwei Ausländer einen Streit hatten, nachdem einer von ihnen verärgert war, nachdem er in der Thaweewong Road, Patong Beach, Phuket, mit einer Wasserpistole besprüht worden war.

Sie wurden nicht angeklagt und keiner erstattete Anzeige gegen den anderen.

Das war’s für diese Woche. Sicher sein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.